Reit- und Sitzkafi 2020 – in the making! @Vögelihüsli

Thema? Reit- und Sitzkafi’s im 2020

Wann&Wo? Vormittags oder Abends @Vögelihüsli in Aetingen/SO

Wie? Kunterbunt, Pauschal 55.- pro Person.

Das Reitkafi ist Austausch und Inspirationsquelle für interessierte Reiterinnen und Reiter zu relevanten Themen rund um die Ausbildung. Das Sitzkafi widmet sich mit praktischen Übungsreihen der Verbesserung des eigenen Sitzes und somit einer effektiveren Hilfengebung. Bei Kaffee&Gipfeli oder einem salzigen Abendsnack. Themenwünsche nehme ich jederzeit gerne auf!

Rückblick: Am 1. Reitkafi vom 29. März 2019 zum Thema ‚Der fliessende Reitersitz‘ wurde klar, wie umfangreich und vielschichtig dieses Thema ist. Wir sind in unseren Gesprächen und im Austausch untereinander nicht weit über die Theorie und die eigenen Erfahrungswerten hinausgekommen. Da hab ich doch sorgfältig im Vorfeld einen ungefähren zeitlichen Ablauf für mich skizziert – war ja das erste Mal in der Variante Erfahrungsaustausch und somit nicht durchmoderiert von mir – und merkte schnell, dass ich zu viel vor hatte;-)! So mussten die im 2. Teil geplanten praktischen Sitz-Übungen für Zuhause den angeregten Unterhaltungen ihren Platz lassen und blieben vorerst aus. Höchste Zeit, diese dann in einer Praxis-Session im August 2019 nachzuholen. Das Sitzkafi war geboren!