Jungpferdeausbildung

Unser Cillbarro ist ein Clydesdale/Tinker Wallach, den wir im Juni 2015 2.5-jährig aus Irland importiert haben. Aufgewachsen in einer Herde in Irland kam er damals komplett roh zu uns. Der Grundgehorsam musste ihm von Anfang an beigebracht werden. Anja hat ihm diesen in einfachen Schritten beigebracht und uns dabei immer in die Arbeit miteinbezogen. Wir schätzen ihre Art sehr, da sie auf unser Pferd und uns gut eingeht. Sie führt Cillbarro mit viel Geduld und in ruhigen Manier an die Übungen heran. Er lernt dadurch schnell und bleibt dabei aufmerksam.

Dieses Jahr 2017, wird Cillbarro durch Anja angeritten. Dies konnten wir auch gemeinsam Besprechen und unsere Vorstellungen einbringen. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit haben wir uns bereits entschieden, unser zweites Jungpferd nächstes Jahr auch bei Anja ausbilden zu lassen.

Wir danken Anja für die geleistete Arbeit und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.